Home arrow Über IiE
Einführung in die Integrative Körperpsychotherapie

 Integrative Körperpsychotherapie (mit Übungen)

 Ort/Anmeldung: Paracelsusschule München Tel: 089/597804

 Zeit: 7./8. 10. 017

 10 -17 Uhr

 Kosten: 230€

Körperorientierte Psaychotherapie beruht auf der grundlegenden Erfahrung, dass ich nicht nur einen Körper habe sondern dieser auch bin. Gefühle des Mangels wie Kontaktlosigkeit, Angst Zwangsvorstellungen beruhen im Wesentlichen auf der Trennung eines empfindenden Bewußtseins von seinem tieferen leiblichen Lebensgrund. Körperlichekeit spiegelt unmittelbar seelisch-geistige Prozesse wie auch unbewältigte Probleme und Konflikte wider, als auch Lösungen und Erfüllungen innerhalb unterschiedlicher personaler Entwicklungsstufen.

Ganzheitliche Leibarbeit setzt bei der zentralen Erfahrung der Einheit von Person und Umfeld an. Dieses kann als ein atmossphärisch-energetisches Kontinuum wahrgenommen werden, diesseits und jenseits von Konfliktsituationen.

 

 
weiter >